ESNcard

Die ESNcard ist in unseren Büros erhältlich. Sie begleitet dich durch deine Zeit als Austauschstudierender und gewährt dir verschiedene Vorteile und Ermäßigungen. Wir bieten fast immer auch Ermäßigungen auf unsere organisierten Events für Teilnehmende mit ESNcard und sie berechtigt zu einer kostenlosen SIM-Karte. Des weiteren ist sie auch deine Eintrittskarte in die internationale ESN-Gemeinschaft und daher auch in vielen Ländern gültig.

 

 

Du kannst die Karte während unserer Sprechstunden für 5 Euro erwerben. Bitte bring auch ein kleines Foto von dir sowie einen Ausweis mit.

 

Um deine ESNcard in unsere Büros schneller zu erhalten, kannst du dich vorregistrieren:

BEACHTE: Du brauchst dies nicht zu tun, wenn du die Zustimmungserklärung an deiner Universität bereits akzeptiert hast, sodass wir dich bereits vorregistrieren konnten.

  • Wenn du bereits einen Account auf unserer Website hast, log dich bitte ein.
  • Dann folge diesem Link und fülle alle Felder aus bzw. kontrolliere bereits ausgefüllte Felder.
  • Nach Abschluss der Registrierung erhältst du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen - klicke bitte auf den Bestätigungslink in dieser E-Mail.

Wichtig:

  • Dies ersetzt nicht eine Berechtigungsbestätigung (z.B. Learning Agreement)!
  • Die ESNcard ist für ein Jahr und nur mit Foto gültig!

 

FAQ:

 

Wer kann eine ESNcard kaufen?

Die ESNcard kann von internationalen Studierenden sowie von lokalen Buddys gekauft werden.

 

Ich habe bereits eine ESNcard – kann ich diese auch in Graz verwenden?

Wenn deine ESNcard noch immer gültig ist (normalerweise nicht älter als ein Jahr), kannst du sie auch in Graz für verschiedene Vorteile und Ermäßigungen nutzen. Wenn du in einer unserer Sprechstunden vorbei schaust, beispielsweise um dich für ein Event anzumelden, fragen wir dich womöglich noch mal nach deinen Kontaktdaten, um deine Karte in Graz zu registrieren.

 

Warum muss ich meine Kontaktdaten während der Registrierung für die ESNcard angeben?

Wenn du dich für ein Event anmeldest, welches von ESN Graz organisiert wird, brauchen wir deine Email-Adresse und Telefonnummer, um dich zu kontaktieren, wenn wir ein Event absagen oder dir mehr Informationen darüber mitteilen müssen. Wenn du uns deine Kontaktdaten schon bei der ESNcard-Registrierung mitteilst, können wir die Eventanmeldung einfacher und schneller durchführen. Selbstverständlich werden deine Kontaktdaten nicht an Dritte weitergegeben.

 

Ich habe meine ESNcard verloren/meine ESNcard wurde gestohlen – was soll ich tun?

Wenn du deine ESNcard verloren hast, musst du dir leider eine neue kaufen. Wenn deine ESNcard hingegen gestohlen wurde, bring bitte eine Diebstahlsbestätigung mit (wenn du einen Diebstahl bei der Polizei anzeigst, bekommst du dieses Schriftstück) - in diesem Fall bekommst du eine neue ESNcard gratis.