Newsletter

 

Austauschstudierende erhalten von uns während des Semesters für gewöhnlich einmal pro Woche einen Newsletter per E-Mail. Darin finden sich u.a. anstehende Events und weitere nützliche Infos.

 

Wie abonniere ich den Newsletter?

  • Technische Universität Graz:
    Im Allgemeinen werden zu Beginn des Semesters alle Austauschstudierenden der TU Graz zum Newsletter hinzugefügt, sofern sie persönlich ausdrücklich zugestimmt haben. Wenn du zurzeit in Graz studierst und den Newsletter nicht erhältst, kontaktiere uns oder komme in unseren Sprechstunden vorbei.
     
  • Karl-Franzens-Universität und andere Universitäten (außer TU Graz):
    Für den ESN-Newsletter trage dich bitte hier in den passenden Mail-Verteiler ein:
    Winter-Semester-Anmeldung, Sommer-Semester-Anmeldung, Buddy-Anmeldung
    ( Nachdem sich das Mailing-System vor Kurzem geändert hat, sind wir gerade dabei die Links anzupassen - bitte um etwas Geduld! )
     
  • Wenn du dich für den Newsletter entscheidest während du dir eine ESNcard holst, erhälst du eine Bestätigungsmail. Diese musst du bestätigen bevor du den Newsletter empfangen kannst.
     
  • Mit der Anmeldung zum Newsletter erklärst du dich damit einverstanden, dass ESN Graz (Erasmus Student Network TU Graz als Teil der HTU Graz und Erasmus Student Network Uni Graz) deine Daten verarbeitet, um dir E-Mails zum Zweck des Newsletters zu senden. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

 

Ich bekomme den Newsletter nicht. Was kann ich tun?

Bitte schau zuerst in deinem Spam-Ordner nach. Wenn dein E-Mail-Anbieter eine sogenannte "White-List" (Filter, der immer Nachrichten akzeptiert) anbietet, solltest du folgende Adressen hinzufügen:

 

Ich will den Newsletter nicht mehr erhalten. Wie kann ich mich abmelden?

In jedem Newsletter hast du die Option diesen abzubestellen. Folge dafür der Beschreibung, die am Ende der Newsletter-E-Mail angegeben ist.

WICHTIG: Damit du die Abbestellung erfolgreich durchführen kannst, bekommst du eine letzte E-Mail, auf welche du antworten musst um die Abbestellung abzuschließen. Falls du Hilfe benötigst, sind wir gerne für dich da.