Schöckl

Datum: 
Son, 2021-10-24 08:00 - 18:00

Bitte sei eine verantwortungsbewusste Person. Falls du dich krank fühlst, bitte bleib zuhause. Falls du vermutest, dass du vor oder nach der Teilnahme an ESN-Veranstaltungen oder -Services Symptome von COVID-19 hast, oder du kürzlich Kontakt mit einer auf COVID-19 positiv getesteten Person hattest, sag uns bitte Bescheid! Folge danach den Anweisungen der österreichischen Gesundheitshotline 1450! Verdachts- oder Erkrankungsfälle von COVID-19 sowie Kontaktpersonen der Kategorien 1 und 2 an der TU Graz sind meldepflichtig! Das trifft sehr wahrscheinlich auch auf alle anderen Grazer Universitäten zu, bitte überprüfe dies auch in deiner eigenen Verantwortung und aus Respekt zu deinen Mitmenschen!
 Bild-Quelle

Der Schlossberg ist toll, aber nicht wirklich zum Wandern, oder? Österreich ist voller wunderschöner Berge, die darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Der Schöckl ist ein tolles Wanderziel in der Nähe von Graz und man wird mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt, sobald man den Gipfel erklommen hat. Wir starten in der Stadt, wo wir gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Startpunkt der Wanderung fahren. Pack deine Wandersachen und komm mit uns auf den Schöckl!

Es wird keine super anstrengende Wanderung, aber es ist kein Spaziergang im Park! Vergiss daher nicht festes Schuhwerk und warme Kleidung (der Winter bricht bereits langsam herein und es könnte durchaus Schnee geben, auch um in den Pausen im Freien zu sitzen). Aufgrund der Corona-Situation werden wir kein Essen organisieren und auch in keiner Almhütte einkehren. Deshalb empfehlen wir eine eigene Jause und ausreichend Getränke mitzunehmen.

WICHTIG: Am Event darf man nur mit einem gültigen 3G-Nachweis (getestet, genesen oder geimpft) teilnehmen, diese wird beim Treffpunkt kontrolliert. Unbedingt eine FFP2-Maske für die öffentlichen Verkehrsmittel mitbringen. Wenn Du dich krank fühlst oder anders entscheidest und absagen möchtest, ist dies kein Problem. Aber gib uns bitte Bescheid, dass Du die Teilnahme absagen möchtest! Packt Motivation und gute Laune ein! Wir freuen uns auf einen lustigen Wandertag mit euch!

PS: Bei schlechtem Wetter wird die Wanderung abgesagt. Wir werden euch rechtzeitig per Email informieren. Schaut daher regelmäßig in euer Email Postfach. Wir senden am Vortag eine Bestätigung aus mit dem exakten Treffpunkt!

PPS: Zur Vermeidung von Verletzungen behalten wir uns vor, jeden der mit ungeeigneter Ausrüstung (insbesondere Schuhe) am Treffpunkt ankommt von der Wanderung auszuschließen!

 

 

Datum: Sonntag, 24. November, 2021

Uhrzeit: 08:00 Uhr für die gemütliche Gruppe, 08:45 Uhr für die sportliche Gruppe

Treffpunkt: Jakominiplatz (der exakte Treffpunkt wird vor dem Event per Email gesendet)

Ankunft: Achtung - wir werden NICHT denselben Rückweg nehmen, Ankunft am Andreas-Hofer-Platz Ankunft in Graz: ungefähr 18:00 Uhr

Kosten: nur öffentliche Verkehrsmittel, jeder kauft seine Fahrkarte selbst; die Fahrkarte zur Hinfahrt kostet 2,50 €, wenn man ein Semester-Ticket oder Top-Ticket besitzt benötigt man keine extra Fahrkarte. Die Fahrkarte für die Rückfahrt kostet 6,90 €, wenn man ein Top-Ticket besitzt benötigt man keine extra Fahrkarte

Anmeldelink: hier

Start Anmeldung: Montag 18. Oktober 2021, online mit dem Anmeldelink

Ende Anmeldung: 22. Oktober 2021 um Mitternacht

 

 

 

BEACHTE: Wenn Ihr an einer unserer Veranstaltungen teilnehmt, macht Ihr dies auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung. Wir übernehmen keine Verantwortung! Ihr müsst selbst dafür sorgen, dass Ihr passend versichert seid!